FRAUENSACHE

FRAUENSACHE

FRAUENSACHE

Die Arbeitswelt der Zukunft, in der traditionelle Arbeitsmodelle aufgebrochen werden müssen, verlangt von uns und unseren Mitarbeitern immer mehr Flexibilität. Wer seine Personalpolitik familienfreundlicher gestalten möchte, kommt um den „Erfolgsfaktor Familie“ nicht herum. Wir gestalten unsere Personalpolitik familienfreundlich – unsere Teilzeitquote liegt aktuell bei 32% und es zeigt sich, dass sich Teilzeitarbeit in viele flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle integrieren lässt und gut geeignet ist, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu stärken.

Um den Wiedereinstieg nach der Elternzeit zu beschleunigen und die Beschäftigung von Frauen zu fördern, bieten wir unseren Mitarbeitern das mobile Arbeiten an und erfahren dadurch derzeit eine hohe Akzeptanz. Die digital unterstützte flexible Arbeitsform besitzt ein großes Potenzial für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere wenn zeitliche und örtliche Flexibilität zusammenkommen.

Frauenförderung ist für uns konsequente Personalentwicklung
In die Personalentwicklung eingebettet haben wir eine generelle Strategie zum internen Aufbau von Führungskräften. Wir ermutigen und fördern ganz gezielt unsere Mitarbeiterinnen. 53% unserer Mitarbeiter sind Frauen - aktuell liegt unsere Frauenquote in Top-Positionen/Management bei knapp 65%.