Status mobiles Arbeiten

Status mobiles Arbeiten

Laut Bundesarbeitsministerium arbeitet jeder zehnte Beschäftigte in Deutschland regelmäßig im „Home Office“. Mobiles Arbeiten erfreut sich also großer Beliebtheit, da Arbeitszeit und die Wahl des Arbeitsorts flexibel an die persönliche Lebenssituation angepasst werden kann. Hinzu kommen eine effektive Zusammenarbeit von Standortverteilten Teams und reduzierten Fahrtzeiten.

Für uns ist diese Entwicklung nicht nur ein Trend, sondern ein wichtiges Arbeitsmodell für unser Unternehmen und die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit im Rahmen unseres Corporate Spirit.

Deshalb haben wir in den vergangenen Wochen mit Hochdruck die Basis für ein flexibles Arbeiten weiterentwickelt und die Rahmenbedingungen in einer Testphase auf den Prüfstand gestellt. Diese ist erfolgreich abgeschlossen und wir befinden uns schon im „flexiblen Arbeitsalltag“. Die große Resonanz ist ein erster Erfolg: 30 Kolleginnen und Kollegen aus 10 verschiedenen Teams nutzen das Angebot bereits.

Selbstverständlich arbeiten wir weiter an einem Ausbau des mobilen Arbeitens und halten Sie an dieser Stelle gerne auf dem Laufenden.