Karriere &
Ausbildung

Das Miteinander und die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen sind das Fundament unseres Unternehmens.

Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Sparkassenwelt und der freien Wirtschaft bilden bei uns eine gemeinschaftliche Unternehmenskultur. Hier wird jede Stimme gehört und jede Idee beachtet. Mit partnerschaftlichem Handeln und einem fairen Miteinander wollen wir nicht nur jeden Tag unsere Kunden begeistern, unterstützen und begleiten, sondern auch jedes einzelne Teammitglied.

Wir sind ein familienorientiertes Unternehmen. Sollten sich Ihre Lebensumstände plötzlich ändern, bleiben Sie bei der Betreuung von Kindern oder Pflege von Angehörigen flexibel. Unsere Mitarbeiter können sich auch in Teilzeit einbringen. Das ermöglicht Ihnen eine nebenberufliche Weiterqualifikation. Unsere Teilzeitquote liegt aktuell bei 32 Prozent. Für eine noch höhere Flexibilität haben wir zudem Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten geschaffen.

Unsere Jobs

Wir begrüßen neue Ideen, fördern eine angenehme Zusammenarbeit und geben Raum zur persönlichen Entwicklung.
Unser Anspruch ist hoch, weil wir uns verantwortlich fühlen und das beste Ergebnis für unsere Kunden erzielen möchten.
Dafür benötigen wir die Unterstützung jedes einzelnen Teammitglieds.
Im Gegenzug darf man sich bei uns einfach wohlfühlen und erfährt Anerkennung für
seine Leistungen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Unser Nachwuchs

Wir sind stolz auf unsere stetig wachsende Ausbildungsquote und bilden in vier Berufen aus:

  • Kauffrau /-mann für Büromanagement´
  • Kauffrau /-mann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen
  • Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen
  • Kauffrau /-mann für Spedition und Logistikleistungen

    Darüber hinaus bietet unser Programm AUSB!LDUNGPlus zusätzliche Qualifikationsmöglichkeiten:
  • Nebenberufliches Studium
  • Nebenberuflicher Erwerb der Fachhochschulreife
  • Zusatzqualifikationen

IHRE Entwicklung

Für uns zählen persönliche Entwicklung, das Interesse an Fortbildungen und bereichsübergreifendes Denken.

Deshalb bieten wir eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, die auch im Rahmen der jährlichen Mitarbeitergespräche thematisiert und und voran gebracht werden.