Zentrale Dienste

Mit der optimalen Vernetzung aller logistischen Prozesse bei einem einzigen Dienstleister gewinnen Sie wertvolle Zeit- und Kostenvorteile. Lagern Sie Ihre Dienstleistersteuerung im Bereich Zentrale Dienste an uns aus. Mit uns haben Sie nur einen Vertragspartner.


Ganzheitliche Betrachtung 

Bei allen Leistungen haben wir immer die Anforderungen an Prozess- und Kostensteuerung im Blick, u.a. MaRisk, Mindestlohngesetz, Datenschutz, aufsichtsrechtliche Bestimmungen, Informationssicherheit, Risikobewertung, Auskömmlichkeit und Nachhaltigkeit.

Sparkassen-Logistik im Verbund

Transporte & Kuriere
Wir übernehmen die täglichen Geschäftsstellentouren zur regelmäßigen Ver- und Entsorgung, Einlieferung und Abholung Ihrer Post und Sonderfahrten. Dabei fassen wir regionale Transportnetzwerke sinnvoll zusammen und setzen eine professionelle Tourenplanungssoftware ein. Wir tragen das FairKEP- Zertifizierungssiegel und sind Gewinner des FairKEP-Awards.

Post
Als Full-Service-Dienstleister wickeln wir jährlich Millionen von Sendungen unter Berücksichtigung von Mengenbündelungen ab. Die Ver- und Entsorgung Ihrer Geschäftsstellen, die Ein- und Ausgangspost und Lettershop-Aufträge sind bei uns in erfahrenen Händen. Zudem ist die Auslagerung Ihrer Poststelle mit Verbleib an Ihrem Standort möglich.

Eine Vertrags- und Kontaktperson

Materialwirtschaft & Beschaffung

Als Ihr zentraler Einkauf übernehmen wir sparkassenkonform Ihre strategischen und operativen Beschaffungsleistungen und stärken so Ihre Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit.

Unsere ausgebildeten Einkäufer verfügen über langjährige Erfahrung im Projekteinkauf und haben immer den gesamten Prozess im Blick. Die Facheinkäufer sind versiert im Umgang mit Spezialthemen. Unsere Neutralität verschafft uns eine bessere Ausgangssituation bei Verhandlungen. Dabei berücksichtigen wir auch Ihre regionalen Lieferanten.

PROJEKTEINKAUF

Komplexe und meist hochvolumige Ausschreibungen kommen in Ihrem Institut regelmäßig vor. Sie erfordern eine fundierte Marktkenntnis, große Erfahrung und Aktualität.

Unser kompetentes Team im Projekteinkauf unterstützt sie von der Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss.
Ob Dienstleistungen (z.B. Reinigung, Wartung), Bauleistungen, Energie, hochpreisige Güter (z.B. SB-Geräte) oder in speziellen Themen - wir begleiten Sie durch den gesamten Ausschreibungsprozess. Wir setzen ein modernes Ausschreibungstool ein, mit dem eine transparente und effiziente Durchführung garantiert ist.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sorgen Sie bei Ausschreibungen für Chancengleichheit.

Informationen zu:
Energieausschreibung von Experten

fuhrparkmanagement

Das Management eines Fuhrparks ist komplex und erfordert von Fuhrparkmanagern Fachwissen, Erfahrung, Aktualität und eine kluge Planung. Die Perspektive des Spezialisten zeigt zusätzliche Potenziale auf.

Ein individuell erstelltes Konzept reicht von der Bestands- / Bedarfsanalyse über die Erstellung eines Ladesäulenkonzepts bis hin zur Marktanalyse zu Elektrofahrzeugen inkl. Preisverhandlung. Abgerundet wird das Konzept durch eine Prüfung von staatlichen Förderungsmöglichkeiten und deren Beantragung.

Neben Entlastung in den Kapazitäten haben Sie mit uns einen Partner aus der Gruppe für alle Fragen. Von der Beschaffung über die UVV-Prüfung bis zur Verwertung.

Informationen zu:
Fuhrparkmanagement im Perspektivwechsel

Kundenstimmen

"PROSERV!CE hat uns optimal und mit sehr hohem Engagement und Fachwissen bei unserer Energieausschreibung begleitet und beraten. Das war insbesondere während der äußerst schwierigen Marktsituation, in der wir uns zu diesem Zeitpunkt befanden, eine unverzichtbare Hilfe."

Mike Elfers,
Einkauf und Facilities
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine