DEin Einstieg in
unser Team

Eine qualifizierte Ausbildung ist der Start für die berufliche Zukunft mit spannenden Perspektiven. Wir bilden unsere Nachwuchskräfte mit viel Engagement aus und legen viel Wert auf aktive Mitarbeit in Projekten.

Bei uns zählen Deine Persönlichkeit und Dein Engagement. Wir orientieren uns nicht an reinen Schulnoten. Deshalb überzeuge uns einfach von Dir. Besonders stolz sind wir auf unsere kontinuierliche Ausbildungsquote und die vielen Talente, die nach ihrer Ausbildung bei uns geblieben sind.


Unser AZubi-Film

Unsere Auszubildenen haben in Eigenregie ihren ersten Film gedreht (Stand 2020).
Schaut mal rein:



In diesen zwei Berufen bilden wir 2024 aus:

Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

In Sankt Augustin mit Wahl eines persönlichen Schwerpunktes:

- Einkauf und Logistik
- Marketing und Vertrieb
- Auftragssteuerung und -koordination
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Assistenz und Sekretariat

Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung

In Köln und Sankt Augustin.

Zusätzlich überbetriebliches Praktikum in einer Spedition.
Planung, Organisation und Steuerung von Logistikdienstleistungen, den Umschlag sowie die Lagerung von Gütern.


FAchhochschulreife

Begleitend zur Ausbildung ist durch zusätzlichen Berufsschulunterricht der Erwerb der Fachhochschulreife (theoretischer und praktischer Teil) möglich. Die Berufsschulen befinden sich in Siegburg und Köln.

Wir bieten noch mehr - AUSB!LDUNGPLUS

Wir wollen mehr für unsere Auszubildenden. Deshalb bieten wir neben einer qualifizierten und zukunftsorientierten Ausbildung eine Vielzahl an Zusatzqualifikationen und Förderungen. 

AUSLANDSPRAKTIKUM

In ausgewählten Ausbildungsberufen ist ein zweiwöchiges Auslandspraktikum möglich. 

Zusatzqualifikationen

Eine Vielzahl an Qualifikationen und Kenntnissen können während der Ausbildung erworben werden.

Förderungen

Wenn möglich unterstützen wir bei der Beantragung der IHK Begabtenförderung.