Fusionen begleitet

Fusionen begleitet

Fusionen begleitet

Wenn zwei Sparkassen fusionieren, sind wichtige Prozesse, Produkte und Technik zu harmonisieren. Da gerät die logistische Zusammenführung gerne mal ins Hintertreffen, lief es doch bisher in beiden Häusern reibungslos.

Aktuell haben wir gleich zwei Fusionen eng in "unseren Prozessen" begleitet. So sorgten wir dafür, dass die Transportlogistik zusammengeführt wird. Die Änderungen in der gesamten Postbearbeitung - von neuem Klischee über die Vertragsänderung bei der Deutschen Post AG bis zur geänderten OE-Bezeichnung für die Postverteilung - haben wir für die Sparkassen zeitnah umgesetzt. Und ob Hausmeisterservice, Entsorgungsunternehmen, Reinigungsdienstleister oder zum Wertdienstleister - alle von uns gesteuerten Dienstleister wurden über die Änderungen informiert sowie die Verträge mit diesen aktualisiert. Wir waren bei beiden Instituten in das Fusionsprojekt eingebunden und stellten sicher, dass auch die Unterstützungsprozesse vereinheitlicht sind.