Unsere Notfallpläne im Stresstest

Unsere Notfallpläne im Stresstest

Unsere Notfallpläne im Stresstest

Corona ist bei uns nicht nur in aller Munde: seit Wochen tagt regelmäßig der Krisenstab, um Maßnahmen abzustimmen, Regelungen für die Mitarbeiter zu verabschieden und vor allem die Notfallpläne abzuprüfen.

Erste Tests vor dem Quarantäne-Fall wiesen noch ein paar Regelungsbedarfe intern und mit den Kunden auf. Die Ausstattung zum mobilen Arbeiten wurde frühzeitig groß ausgeweitet. Reisetätigkeiten werden eingeschränkt - vor allem zwischen unseren Standorten, um das Risiko einer Verbreitung über mehrere Standorte zu reduzieren. Es ist täglich neu zu entscheiden, welche weiteren Einschränkungen in Kauf genommen werden müssen. Damit stehen wir selbstverständlich nicht alleine da - die Abstimmung mit unseren Kunden, aber auch intern zwischen den Kollegen findet sehr intensiv statt. Nur gemeinsam ist ein solcher Ausnahmezustand zu bewältigen.