Fair KEP-Zertifikat

Fair KEP-Zertifikat

Bereits im Jahr 2013 haben wir als erster Kurierdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe das Zertifizierungssiegel Fair KEP vom Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP) erhalten.

Der FairKEP Kodex wurde vom BdKEP entwickelt, um Unternehmen der KEP-Branche Leitlinien für nachhaltige Unternehmensführung für die Bereiche Markt, Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen zur Hand zu geben. Der Kodex regelt wichtige Themen, wie "faire Partnerschaft mit Subunternehmen". Darunter finden sich Leitlinien, wie verantwortlicher Umgang mit Dienstleistern, Vertragsgestaltung auf Augenhöhe, faire Bezahlung, Einhaltung von Arbeitnehmerrechten, Wahrung der Auskömmlichkeit und vieles mehr.

Im Jahr 2014 durften wir in Berlin den Fair KEP Award als erstes Unternehmen nach Einführung des Fair KEP Kodex entgegennehmen.

Wir haben seitdem jedes Jahr das Fair KEP Zertifikat erhalten und sind nun auch bis 2023 zertifiziert. Für uns ein großer Ansporn unsere Leistungen weiter konsequent nach den Leitlinien des Branchenkodex auszurichten.