Wir steigern unsere Nachwuchsquote

Wir steigern unsere Nachwuchsquote

Wir steigern unsere Nachwuchsquote

Der Nachwuchs von heute ist die Fachkraft von morgen.

Die Corona-Pandemie hat die Ausbildungsbemühungen der Unternehmen deutlich gebremst. Laut IHK lassen sich die Auswirkungen bereits in der Ausbildungsstatistik ablesen. Die Ausbildungsplätze stagnieren und auch die Angebote für Auszubildende nehmen ab.

Das Thema Ausbildung und Duales Studium hatte bei der PROSERVICE schon vor der Pandemie einen hohen Stellenwert, der auch in dieser schwierigen Zeit weiter beibehalten wird. Nina Precker, Personalleiterin bei der PROSERVICE betont: "Auch ohne Corona stellen wir uns mit dieser Strategie klar für die Zukunft auf. Denn der Fachkräftemangel bleibt ein Problem."

Die PROSERVICE legt den klaren Fokus auf die Nachwuchsförderung. Die Ausbildungsquote bleibt stabil und im Bereich des Dualen Studiums hat sich die Zahl in den letzten Jahren sogar verdreifacht. Damit beweist das Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, dass Ausbildung auch in dieser besonderen Zeit funktioniert, Und gerade die duale Ausbildung bildet dabei ein solides Fundament, um dem Fachkräftemangel von morgen entgegenzuwirken.

Hier finden Sie weitere Informationen.