Sonderprüfung

Sonderprüfung

Sonderprüfung

Nachdem uns bereits im Mai die Bezirksregierung Köln nach eingehender Besichtigung unserer Geschäftsräume einen gewissenhaften Umgang mit den Corona-Schutzmaßnahmen bescheinigt hat, liegt uns aktuell der detaillierte Revisionsbericht Sonderprüfung „CORONA-Pandemie Krisenmanagement PROSERV!CE“ vor. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere eingeleiteten Maßnahmen zur Vermeidung einer CORONA-Virusinfektion der Mitarbeiter am Arbeitsplatz und Virusverbreitung im Einklang mit den jeweils aktuellen gesetzlichen Vorgaben befanden und in großen Teilen sogar darüber hinaus gingen.

Schnelle Entscheidungen - kurzfristige Umsetzung
Unmittelbar zu Beginn der COVID-19 Pandemie haben wir bereits einen Krisenstab in unserem Unternehmen implementiert, um hiermit ein geeignetes Entscheidungsgremium für die schnelle Umsetzung von notwendigen Maßnahmen zu schaffen. Die erheblichen Kontaktreduzierungen durch die Schaffung organisatorischer und technischer Möglichkeiten des „Mobilen Arbeiten“ für einen großen Teil unserer Mitarbeiter und die konsequente Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen für Mitarbeiter in Präsenz am Arbeitsplatz hat ganz sicher zu der niedrigen Infektionsquote bei unseren Mitarbeitern beigetragen.

Ein ganz besonderer Dank gilt bei dieser positiven Bewertung der Revisionsprüfung an unsere Mitarbeiter, denn einige Maßnahmen, die wir umgesetzt haben und dadurch gemeinsam erlebt und gelebt haben, resultieren aus unserer Mitarbeiter-Umfrage zu unserem Krisenmanagement.
Wir haben von unseren Mitarbeitern wertvolle Hinweise erhalten, was wir noch verändern können, damit wir weiterhin durch diese Zeiten kommen - aber auch, wie wir in der Krise Bewährtes in die Zukunft übertragen können. Die Umfrage lässt erkennen, dass die Möglichkeit, modern und flexibel zu arbeiten, nicht nur in Krisenzeiten eine gute Lösung ist.

Unser CORONA-Krisenstab wird aufgrund der aktuellen und prognostizierten Pandemielage weiterhin ein regelmäßiger Bestandteil sein, denn die Verpflichtung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern in punkto Sicherheit und Gesundheit hat höchste Priorität.

W!R sagen DANKE!